Was ist das Leben ohne das eigene Zuhause?

Wir schaffen ein Zuhause!


Foto Plan des Wohnprojektes

In Abstimmung mit dem Investor wird der Verein acht jungen Menschen mit Behinderung ein selbständiges Wohnen in zwei Wohngruppen mit je vier Appartements ermöglichen können.

Das architektonisch und energetisch moderne, barrierefreie Wohnprojekt entsteht zentrumsnah, nur wenige Schritte von der Fußgängerzone in Haan entfernt auf der Friedrichstasse.

Foto das Wohnprojekt

Das Wohnprojekt wurde Ende Februar 2015 der Presse in Anwesenheit von Herrn Bürgermeister Knut von Bovert und seiner Gattin, die beide die Schirmherrschaft für das Wohnprojekt übernommen haben, vorgestellt.


Pressestimmen


Nachdem das Projekt im Februar der Presse vorgestellt wurde erschienen unter anderem folgende Berichte


Bezugsfertig - Mai 2016


Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und die ersten Bewohner konnten Ihr neues Zuhause beziehen.

Foto Frontansicht

Frontansicht mit Eingangsbereich

Foto Frontansicht

Frontansicht perspektivisch

Foto Südseite

Südseite

Foto Rückansicht

Rückansicht

Foto Rückansicht

Rückansicht

Foto Treppenhaus oberes Podest

Treppenhaus oberes Podest

Foto Küchenzeile

Küchenzeile

Foto Sitzecke Gemeinschaftsraum

Sitzecke im Gemeinschaftsraum

Foto Pflegebad

Pflegebad


Projektstand Juli 2015


Die Bauarbeiten haben begonnen. Das Kellergeschoss und das Erdgeschoss sind bereits fertig. Der Rohbau wird insgesamt bis Ende August fertiggestellt sein. Die Bezugsfertigkeit ist für Frühjahr 2016 geplant.

Foto Fortschritt der Bauarbeiten Foto Fortschritt der Bauarbeiten Foto Fortschritt der Bauarbeiten